Channel

Bieler Trenderia vertreibt erste Drohne mit integrierter Hasselblad-Kamera

Bild: Trenderia

Die Bieler Trenderia, die den Trendshop Futuretrends.ch sowie einen DJI Store betreibt, bringt mit der DJI Mavic 2 Pro die erste Drohne mit einer integrierten Hasselblad Kamera in die Schweiz. DJI hat vor zwei Jahren das Unternehmen Hasselblad übernommen. Die zugekaufte Technik fand nun Eingang in die Mavic 2 Pro.

Alltron neu auch Distributor für Motorola-Festnetztelefone

Der aargauische Distributor Alltron hat einen Distributionsvertrag mit SGW Global besiegelt. Der chinesische Hersteller fertigt Festnetztelefone unter der Marke Motorola. Grundlage für die Zusammenarbeit bilden gemäss Pius Gloor, Teamleiter IP Communication bei Alltron, die drahtlosen Mobilteile, die Swisscom-zertifiziert und exklusiv für die Internet-Boxen von Swisscom entwickelt worden seien.

Uniqconsulting erhält von Pure Storage den Elite Partnerstatus

Die im Bereich Datacenter Solutions tätige Systemintegratorin Uniqconsulting mit Zentrale in Bassersdorf und weiteren Niederlassungen in Basel und St. Gallen ist von Pure Storage in den Elite Partnerstatus gehievt worden. Pure Storage hat gerade erst Anfang August das am Global Partner Forum in San Francisco angekündigte neue Partnerprogramm lanciert. Einen Elite-Status erhalte ein Partner nur, wenn er sich durch ein intensives Schulungsprogramm und viele Kundenprojekte ein höchstes Mass an Technologiekompetenz erworben habe, heisst es in einer Aussendung dazu.

Also angelt sich russischen IT-Distributor als neuen Kunden

Der ICT-Grosshandels- und Logistikkonzern Also mit Holdingsitz im innerschweizerischen Emmen hat eine Partnerschaft mit dem russischen IT-Distributor Treolan besiegelt. Laut Mitteilung konzentriere sich die Zusammenarbeit auf das Erbringen von SaaS-, IaaS- und DaaS-Dienstleistungen. Durch die Partnerschaft mit Treolan sollen Kunden in Russland von einer "hochmodernen Cloud-Plattform und drastisch reduzierter Komplexität" profitieren, heisst es in der Aussendung von Also.

Bechtle will Inmac Wstore übernehmen

Die IT-Systemhaus- und -Handelskette Bechtle will den französischen IT-Anbieter Inmac Wstore übernehmen. Eine entsprechende Vereinbarung ist heute unterzeichnet worden. Vor dem endgültigen Abschluss des Kaufvertrags muss noch die Arbeitnehmervertretung angehört werden, wie es das französische Recht vorsieht. Die Akquisition steht zudem unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die zuständigen französischen Behörden. Es wäre die grösste Übernahme der Bechtle Geschichte. Inmac Wstore verzeichnete 2017 einen Umsatz von rund 420 Millionen Euro und beschäftigt mehr als 400 Mitarbeiter.

Fujitsu startet Bewerbungsprozess für Select Innovation Awards 2018

Der japanische Elektronikriese Fujitsu hat den Bewerbungsprozess für die vierten Select Innovation Awards gestartet. Bis zum 7. September können sich alle Fujitsu Select Channel Partner für die Awards bewerben. Die Gewinner werden auf dem Fujitsu Forum 2018, das vom 7.–8. November in München stattfindet, bekannt gegeben.

Netapp Enterprise Award für die Netcloud

thumb

Der in Winterthur domizilierte ICT-Dienstleister Netcloud ist an der Netapp Partner Academy 2018 als aktuell grösster Netapp-Partner in der Schweiz mit dem Enterprise Award ausgezeichnet worden. Ausschlaggebend dafür seien die vielen realisierten Projekte und das grosse Knowhow des Unternehmens gewesen, heisst es dazu. Laut den Angaben verfügt Netcloud über mehr als zehn zertifizierte Netapp Engineers.

IT-Logix ist Finalistin beim Microsoft Power BI Partner of the Year Award 2018

thumb

Die auf Business Intelligence und Data Management fokussierte Berner IT-Logix ist von Microsoft als Finalistin für den Microsoft Power BI Partner of the Year Award 2018 Award nominiert worden. Das Unternehmen wird damit im globalen Feld von Top-Microsoft-Partnern für Exzellenz in Innovation und Implementation von Kundenlösungen basierend auf Microsoft Technologie ausgezeichnet.