Channel

Bechtle will Inmac Wstore übernehmen

Die IT-Systemhaus- und -Handelskette Bechtle will den französischen IT-Anbieter Inmac Wstore übernehmen. Eine entsprechende Vereinbarung ist heute unterzeichnet worden. Vor dem endgültigen Abschluss des Kaufvertrags muss noch die Arbeitnehmervertretung angehört werden, wie es das französische Recht vorsieht. Die Akquisition steht zudem unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die zuständigen französischen Behörden. Es wäre die grösste Übernahme der Bechtle Geschichte. Inmac Wstore verzeichnete 2017 einen Umsatz von rund 420 Millionen Euro und beschäftigt mehr als 400 Mitarbeiter.

Fujitsu startet Bewerbungsprozess für Select Innovation Awards 2018

Der japanische Elektronikriese Fujitsu hat den Bewerbungsprozess für die vierten Select Innovation Awards gestartet. Bis zum 7. September können sich alle Fujitsu Select Channel Partner für die Awards bewerben. Die Gewinner werden auf dem Fujitsu Forum 2018, das vom 7.–8. November in München stattfindet, bekannt gegeben.

Netapp Enterprise Award für die Netcloud

thumb

Der in Winterthur domizilierte ICT-Dienstleister Netcloud ist an der Netapp Partner Academy 2018 als aktuell grösster Netapp-Partner in der Schweiz mit dem Enterprise Award ausgezeichnet worden. Ausschlaggebend dafür seien die vielen realisierten Projekte und das grosse Knowhow des Unternehmens gewesen, heisst es dazu. Laut den Angaben verfügt Netcloud über mehr als zehn zertifizierte Netapp Engineers.

IT-Logix ist Finalistin beim Microsoft Power BI Partner of the Year Award 2018

thumb

Die auf Business Intelligence und Data Management fokussierte Berner IT-Logix ist von Microsoft als Finalistin für den Microsoft Power BI Partner of the Year Award 2018 Award nominiert worden. Das Unternehmen wird damit im globalen Feld von Top-Microsoft-Partnern für Exzellenz in Innovation und Implementation von Kundenlösungen basierend auf Microsoft Technologie ausgezeichnet.

Fujitsu Schweiz lädt zum alljährlichen Channel-Meeting nach Brugg

thumb

Das diesjährige Channel-Meeting von Fujitsu Schweiz geht am 21. Juni im Campussaal Brugg über die Bühne. Die Partner-Informationsveranstaltung gilt als Podium für alle IT-Fachhandelspartner der Schweiz. Bisher haben sich gemäss Mitteilung rund 100 Teilnehmer – Partner und Sponsoren – angemeldet.

OMP Tools von Microsoft als "Innovator of the year" ausgezeichnet

thumb

Im Rahmen der Vergabe der Bing Partner Awards ist das eidgenössisch-österreichische Softwareunternehmen OMP Tools mit Schweizer Sitz in Baar für die Automatisierung von Bing-Kampagnen mit dem Innovationspreis ausgezeichnet worden. Bei der Lösung von OMP Tools wird die Bing-Kampagne mit wenigen Eingaben automatisch erstellt und die Leistung der Kampagne durch einen Algorithmus rund um die Uhr kontrolliert und verbessert. Das habe auch Microsoft beeindruckt, so die Baarer Firma.