Köpfe

Verfasst von ictk am 22.06.2018 - 09:00

Die ostschweizerische Fullservice-Digitalagentur Namics erweitert ihr Marketing Operations Team und stärkt zudem ihr Fullservice-Angebot. Im Fokus sollen gemäss Mitteilung Search Engine Optimisation (SEO) und Social Media Services stehen. Dafür zwei weitere Experten unter Vertrag genommen: Die Online Marketing Spezialistin Aphrodite Rantou für SEO und Ronny Barthold-Hilpert für Social Media.

Verfasst von ictk am 21.06.2018 - 07:20

Der CEO des Schweizer Onlinehändlers Digitec Galaxus, Florian Teuteberg, nimmt neu Einsitz in den Verwaltungsrat der Wirz-Gruppe. Er tritt dort gemäss Mitteilung die Nachfolge von Bruno Gehrig an, der nach acht Jahren aus Altersgründen ausscheidet.

Verfasst von ictk am 18.06.2018 - 15:20

Zwar ist die Idee nicht neu, aber der Ansatz doch. Mit der 3L Informatik haben die ICT Verbände Swiss ICT und Schweizer Informatik Gesellschaft (SI) ein Joint-Venture ins Leben gerufen, dessen Ziel es ist, die Aktualität von Fachwissen in der Informatik sichtbar zu machen. Dafür konnten nun prominente Köpfe für die Gremien gewonnen werden.

Verfasst von ictk am 15.06.2018 - 07:43

Im Nachklang zu den horriblen Datenskandalen bei Facebook gibt nun Kommunikationschef Elliot Schrage seinen Posten auf. Während ein Nachfolger gesucht wird, soll Schrage aber weiterhin dem weltgrössten Sozialen Netzwerk als Berater zur Vergügung stehen, wie das von Mark Zuckerberg geführte US-Unternehmen verlauten liess.

Verfasst von ictk am 13.06.2018 - 12:50

Das zu Netcloud gehörende IT-Consulting-Unternehmen Uniqconsulting holt den ehemaligen Sales-Chef der Bechtle Schweiz, Andreas Berger, als neuen Leiter Verkauf und Marketing nach Bassersdorf. Er löst damit Marcel Cadisch ab, der eine langfristige Nachfolgeregelung infolge der nahenden Pensionierung in vier Jahren initiert habe und bis dahin, Berger unterstützend, dem Unternehmen weiterhin zur Verfüge stehe.

Verfasst von ictk am 11.06.2018 - 12:26

Die Competec-Gruppe erhält mit Markus Messerer einen neuen Chef für die B2B-Sparte. Gleichzeitig übernimmt Messerer auch das Amt des CEOs von Competecs Grosshandelsunternehmen Alltron und und nimmt auch Einsitz in die Unternehmensleitung, die das oberste Führungsgremium der Firmengruppe darstellt.

Verfasst von ictk am 11.06.2018 - 08:44

Die schweizerische Interessengemeinschaft elektronische Medien (Igem) hat mit René Plug von Admeira und Milosz Lipski von Starcom Publicis Media zwei neue Mitglieder in den Vorstand gewählt. Sie ersetzen gemäss Mitteilung die langjährigen Vorstände Josi Bauer (seit 2004 im Vorstand) und Urs Rueb (seit 2007 im Vorstand).

Verfasst von ictk am 08.06.2018 - 09:59

Das Schweizer Software-Unternehmen Adnovum hat mit Leonard Cheong einen neuen Managing Director für Singapur unter Vertrag genommen. Als Experte für die Gestaltung des IT-Geschäfts im Unternehmens- und im öffentlichen Sektor soll er sich dort auf die Geschäftsentwicklung und den Verkauf konzentrieren, um Adnovums Aktivitäten sowohl lokal als auch regional auszuweiten, teilt die Firma mit Zentrale in Zürich mit.

Verfasst von ictk am 06.06.2018 - 11:35

Das Zürcher Softwarehaus Ergon Informatik erhält mit Teddy Graf einen neuen Verwaltungsratspräsidenten. Er löst den bisherigen VRP und langjährigen Ergon-CEO Patrick Burkhalter ab, der zurückgetreten sei, um mögliche Interessenskonflikte mit Ergon-Kunden zu vermeiden, wie das Unternehmen verlauten lässt.

Verfasst von ictk am 28.05.2018 - 14:29

Mit Milos Hrncar hat Kaspersky Lab einen neuen General Manager für die DACH-Region unter Vertrag genommen. Als solcher ist er ab sofort für sämtliche Geschäfte der russischen IT-Security-Spezialistin in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Der international erfahrene und polyglotte Manager bringe mehr als 20 Jahre Führungserfahrung im Technologie- und Cybersicherheitsbereich in das Unternehmen mit, heisst es in einer Aussendung dazu.