Köpfe

Verfasst von ictk am 20.04.2018 - 07:41

Der ITK-Grosshandels- und Logistikkonzern Also mit Holdingsitz im innerschweizereischen Emmen will die Transformation des Unternehmens weiter vorantreiben und schafft dafür zwei neue Funktionen jeweils mit Berichtslinie an die Konzernleitung.

Verfasst von ictk am 20.04.2018 - 07:14

Der Branchenverband der Schweizer Digitalwerbung IAB hat im Rahmen seiner Generalversammlung neue Mitglieder in den Vorstand sowie in das Advisory Board berufen. So wird Christian Hermle, Head of Group Marketing bei Amag Import, die Kundenseite im Vorstand neu besetzen. Mit einem Vertreter aus der Automobilindustrie könne die IAB Switzerland sicherstellen, dass die Sichtweise der Kunden weiterhin aussagekräftig vertreten sei, teilt der Verband dazu mit.

Verfasst von ictk am 19.04.2018 - 16:15

Mit dem 51-jährigen Markus Künzler hat NTT Security Schweiz einen neuen Leiter für den gesamten Consulting-Bereich unter Vertrag genommen. Zu den thematischen Schwerpunkten, die in sein Aufgabengebiet fallten, zählen unter anderem Cyber Defense, Identity & Key Management, Digital Workplace, Cloud Security, Industrial Internet of Things (IIoT) und Enterprise Security Architecture.

Verfasst von ictk am 18.04.2018 - 15:16

Die IT-Security-Spezialistin Check Point Software Technologies verstärkt das Schweizer Team mit einem erfahrenen Branchenkenner. Der 35-jährige Marc Sprenger soll in der Funktion eines Strategic Account Managers künftig vor allem die Kunden im Bundesumfeld betreuen und ausbauen, teilt das Unternehmen mit.

Verfasst von ictk am 18.04.2018 - 15:08

Die teilstaatliche Telekom Austria (TA) bekommt einen neuen Vorstandschef. Gemäss einem Bericht des Wirtschaftsmagazins Trend soll Alejandro Plater durch den aktuell in der Geschäftsleitung von T-Systems Austria tätigen Thomas Arnoldner abgelöst werden. Wobei aber Plater weiterhin im Vorstand verbleibe.

Verfasst von ictk am 17.04.2018 - 07:15

Der deutsche ERP- und Cloudriese SAP mit Zentrale in Walldorf will seinen Personalvorstand Stefan Ries über das kommende Jahr hinaus halten. Der Aufsichtsrat habe den ursprünglich bis 2019 laufenden Vertrag des 52-Jährigen bis Ende März 2024 verlängert, liess der Dax-Konzern verlauten.

Verfasst von ictk am 16.04.2018 - 15:01

Business Network Communications (BNC) hat mit Martin Buck einen neuen Sales Director Zürich unter Vertrag genommen, der auch gleichzeitig Einsitz in die Geschäftsleitung nimmt. Buck löst Patrik Schilt ab, der diese Aufgabe bisher ausübte. Schilt bleibt weiterhin als Chief Marketing & Sales Officers aktiv.

Verfasst von ictk am 12.04.2018 - 15:20

Das 2010 als Spinoff der Hochschule Rapperswil gegründete und heute in Zürich ansässige Softwareunternehmen Luware erhält Zuwachs im Partner- und Account-Team erhalten. Ab sofort verstärkt Marcel Gaufroid gemäss Mitteilung als neuer Partner und Account Manager die Spezialistin für Microsoft UC Add-Ons in der Schweiz.

Verfasst von ictk am 12.04.2018 - 00:12

Gerade einmal drei Wochen stand Alexander Tayler interimsmässig an der Spitze von Cambridge Analytica und schon wirft er wieder das Handtuch. Er werde in seine vorherige Positioin des Daten-Verantwortlichen zurückkehren und sich auf diverse technische Untersuchungen und Nachfragen rund um den Facebook-Datenskandal konzentrieren, heisst es seitens des Unternehmens.

Verfasst von ictk am 11.04.2018 - 15:15

Mit Alain Balz hat das Security Operations Center von United Security Providers einen neuen Leiter erhalten. Balz habe in dieser Rolle mit einem zehnköpfigen Team die Verantwortung für die Erbringung der Managed Security Services für über 70 Kunden an mehr als 800 weltweit verteilten Standorten, teilt das Unternehmen mit Zentrale in Bern mit.