Symbolbild: Mohamed Hassan auf Pixabay

Servicenow und Cancom starten eine strategische Partnerschaft, um KI-gestützte digitale Lösungen für den Mittelstand in der DACH-Region bereitzustellen. Ziel sei es, die Geschäftsprozesse der Unternehmen zu transformieren und dadurch deren Produktivität sowie Effizienz zu verbessern und Kosten zu optimieren, wie es in einer Mitteilung dazu heisst.

Die Zusammenarbeit umfasse ein vollständiges Portfolio von Servicenow- und Cancom-Lösungen, die eigens dazu entwickelt worden seien.

Laut dem IDC-Report "Worldwide ICT Spending Guide Enterprise and SMB" nach Branchen werden die IT-Ausgaben des Mittelstands in der DACH-Region bis 2025 nahezu 71 Milliarden Dollar erreichen. "Bereiche wie IT-Servicemanagement, Workflow-Automatisierung und KI-gesteuerte Analytik unterstützen den Mittelstand in der DACH-Region bei der digitalen Transformation, verbessern die betriebliche Effizienz und fördern das Wachstum, die Agilität und die Innovation, die mittelständische Unternehmen brauchen, um in einem herausfordernden Geschäftsumfeld erfolgreich zu sein", sagt Andrea Minonne Research Manager bei IDC.    Durch die Integration KI-gesteuerter Daten und Prozesse in digitale Workflows und die Bereitstellung von Lösungen, wie unter anderem den Cancom Assistant (KI-basierter Service Desk), Asset Management-as-a-Service, Workplace-as-a-Service, Network-as-a-Service, Secops-as-a-Service und Cloud Services Management, wollen Servicenow und Cancom gemeinsam den Erfolg des Mittelstands vorankurbeln, wie sie bekunden.

Servicenow mit Headquarters im kalifornischen Santa Clara ist für allem für ihre Cloud Computing Plattform "Now" bekannt, mit der Unternehmen manuelle Arbeitsweisen durch digitale ersetzen können. Cancom mit Hauptsitz in München wiederum zählt zu den grössten Managed Services Providern in Deutschland.