Der in Thalwil domizilierte Sensoren- und Chiphersteller U-Blox erhält mit Camila Japur per 1. Juli dieses Jahres eine neue Finanzchefin. Japur folgt auf den langjährigen CFO Roland Jud nach, der das Unternehmen gemäss Mitteilung per Ende Jahr verlassen werde. Die designierte neue CFO werde auch Einsitz in die Geschäftsleitung nehmen, heisst es.

Japur stand die letzten zwanzig Jahre in Diensten des schwedischen Telekom-Ausrüsters Ericsson. Dort sei sie in verschiedenen Positionen tätig gewesen, darunter auch als Finanzchefin. Die Managerin ist den Infos zufolge eine brasilianisch-schwedische Doppelbürgerin gelte als "Leaderin mit nachgewiesener Erfolgsbilanz im Technologiegeschäft", ist der Aussendung weiters zu entnehmen.

Der aktuell noch amtierende Finanzchef Roland Jud bekleidet bei U-Blox seit 2011 dieses Amt und bleibe noch beratend tätig, um einen Reibungslosen Übergang zu unterstützen. Das Thalwiler Unternehmen verlassen werde er erst per Ende dieses Jahres.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals