Alejandro Plater (© Telekom Austria)

Bei der teilstaatlichen Telekom Austria kommt es zu einem Stabwechsel. Ab September rückt Alejandro Plater wieder an die Unternehmensspitze vor. Er folgt damit dem aktuell amtenden Vorstandschef Thomas Arnoldner nach, der dann wieder in die zweite Reihe zurücktritt und stellvertretender Vorstandsvorsitzender wird, wie es in einer Aussendung des Konzerns heisst. Plater war bereits bis 2018 Vorstandschef, bevor er durch Arnoldner abgelöst worden war.

Desweiteren zieht sich Ende August wie angekündigt Finanzvorstand Siegfried Mayrhofer zurück. Der Vorstand der Telekom Austria Group rekrutiert sich in der Folge nur noch aus Alejandro Plater und Thomas Arnoldner. Deren Vorstandsverträge sollen per 1. September um jeweils drei weitere Jahre verlängert werden, mit der Option auf eine weitere Verlängerung um zwei Jahre, wie der Mitteilung zu entnehmen ist.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals