General-Motors-Zentrale in Detroit (Bild: Elishia Jayye auf Unsplash)

Nach der Übernahme des US-Mikroblogging-Dienstes Twitter durch Tesla-Chef Elon Musk hat der US-amerikanische Autoriese General Motors seine bezahlte Werbung auf Twitter vorübergehend ausgesetzt. "Wie es der normale Geschäftsverlauf bei einem bedeutenden Wechsel einer Medienplattform ist, haben wir unsere bezahlte Werbung vorübergehend pausiert", gab der Detroiter Autokonzern via Aussendung dazu bekannt. Allerdings hiess es dazu ergänzend, dass die Interaktionen mit Kunden auf Twitter jedoch fortgesetzt würden.

Multimilliardär Musk appellierte am Vorabend des Verkaufsabschlusses in einem Tweet direkt an die Werbekunden: "Twitter darf kein gesetzloses Höllenloch werden, wo man alles sagen kann, ohne Konsequenzen zu fürchten!... Twitter verfolgt das Ziel, die angesehenste Werbeplattform der Welt zu werden, die Ihre Marke stärkt und Ihr Unternehmen wachsen lässt." Bei Twitter waren die Anzeigenverkäufe im zweiten Quartal für mehr als 90 Prozent der Einnahmen des Mikroblogging-Dienstes verantwortlich.



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