Symbolbild: Pixabay/ Geralt

Beim US-amerikanischen Mikroblogging-Dienst Twitter gehen offenbar auch rund ein halbes Jahr nach der Übernahme durch Elon Musk die Wogen hoch. Einem Bericht der "New York Times" (NYT) zufolge hat das Unternehmen mit Zentrale in San Francisco am am Wochenende weitere zehn Prozent der Belegschaft entlassen.

Gemäss dem NYT-Report seien Produktmanager und Softwarespezialisten, die für die Zuverlässigkeit der Twitter-Dienste und für Funktionen rund um künstliche Intelligenz (KI) zuständig seien, von der Kündigung betroffen.

Seitens Twitter gab es dazu bislang allerdings noch keinen Kommentar. Der Kurznachrichtendienst hatte nach den Angaben von Elon Musk im Jänner noch etwa 2.300 Beschäftigte. Vor der 44 Milliarden Dollar (aktuell 42 Mrd. Euro) schweren Übernahme durch den Tesla-Chef waren es noch mehr als 7.000.