Sitz der TX Group in Zürich (© Melissa/ CC BY SA 4.0)

Als Ergebnis eines Schiedsverfahren gegen die Verkäufer der dänische Online-Secondhand-Modeplattform Trendsales hat die Zürcher TX Group nun eine Zahlung von 13,25 Millionen US-Dollar zugesprochen bekommen. Verbucht werde der Betrag im Finanzergebnis 2021, gab die TX Group via Aussendung bekannt.

Die heutig TX Group erwarb im Jahr 2014 noch als Tamedia die Mehrheit an der dänischen Trendsales. Im Jahr 2016 wurde dann ein Betrugsfall um Trendsales bekannt. Die für den Betrugsfall verantwortliche Person ist Ende 2018 in Dänemark rechtskräftig verurteilt worden. Die Plattform gehört seit dem Management-Buy-out, welches im Herbst 2020 stattfand, nicht mehr zum Portfolio der TX Group. Aus diesem Grund schrieb die TX Group ausserplanmässig rund 18,0 Millionen Franken ab.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals