Symbolbild:Shutterstock

Die "Swiss Cyber Security Days" SCSD gehen in ihrer fünften Austragung am 20. und 21. September 2023 erstmals in Bern über die Bühne. Gastgeberin der zweitägigen Veranstaltung ist die Bernexpo mit ihrem Kongress- und Messestandort. Damit wird die schweizerische Hauptstadt für zwei Tage zum nationalen und internationalen Dreh- und Angelpunkt in Belangen Cyber und Wissenstransfer.

Die Kombination aus hochrangigen nationalen wie internationalen Rednerinnen und Rednern, aktuellen geo-politischen Entwicklungen, gesellschaftsrelevanten Fokusdialogen, die Präsentation aktueller Erkentnisse aus der Forschung sowie einer Fachmesse seien ideal, um die Wissenslücken zwischen Menschen, Gesellschaft, Wirtschaft und Technologie zu überbrücken, betonten die Organisatoren in einer Aussendung dazu.

Zusammen mit der Veranstalterin Bernexpo bringt Nicolas Mayencourt, Programmdirektor der Swiss Cyber Security Days SCSD, die nationale Referenzplattform für Cybersecurity zum ersten Mal nach Bern. Mayencourt dazu: "Bern ist dank seiner Nähe zu Politik und Verwaltung der perfekte Standort. Das Thema Cyber ist für die Schweiz von zentraler Bedeutung. Ich freue mich darum sehr darauf, neu in Bern Chancen und Lösungsansätze zu diskutieren, um eine digital mündige Gesellschaft aufzubauen."

Die zweitägige Veranstaltung findet am 20. und 21. September während der Herbstsession auf dem Bernexpo-Areal statt.
www.swisscybersecuritydays.ch