Giulio Scarano (Bild: zVg)

Die Swiss Cloud Computing hat ihre Geschäftsleitung erweitert und die neu geschaffene Position des Chief Operating Officers (COO) mit Giulio Scarano besetzt. Scarano sei künftig für die Leitung und Steuerung der operativen Abläufe innerhalb der Swiss Cloud verantwortlich und rapportiere direkt an Gründer und CEO Vito Critti, heisst es in einer Aussendung dazu.

Grund für die Schaffung der neuen Stelle sei die starke Expansion des Unternehmens, das die Zahl der Swiss Cloud-Nutzer innerhalb des vergangenen Jahres auf rund 20'000 verdoppelt habe, wird in der Aussendung betont. Zudem starte die Swiss Cloud Computing im zweiten Halbjahr 2023 mit der German Cloud in Deutschland, was zusätzliche Ressourcen erfordere.

Der 28-jährige Scarano war den Angaben zufolge bereits von Oktober 2018 bis Juni 2022 bei der Swiss Cloud tätig, zuletzt als Head of Operations. Nach seiner IT-Ausbildung an der Schweizer Schule für Technik und Management IBZ habe er als System Engineer und Teamleiter ICT Engineering in weiteren IT- Dienstleistungsunternehmen in der Nordwestschweiz entsprechende Erfahrungen im Aufbau und Unterhalt von Cloud-Diensten gesammelt.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals