Simon Dummermuth (© Adnovum)

Bei Adnovum übernimmt Simon Dummermuth, bisher Head of Public Sector & Defense Operations bei Eviden, per Anfang des neuen Jahres die Leitung und strategische Weiterentwicklung der Market Unit Public Sector. Er wird damit auch Mitglied des Führungsteams des Zürcher Software-Hauses mit Kernkompetenzen im Identitäts- und Zugriffsmanagement sowie in der Security-Beratung. Dummermuth folgt Stefan Hediger nach, der gemäss Mitteilung nach langjährigem Engagement für Adnovum in den Ruhestand trete.

Den Angaben zufolge verfügt Simon Dummermuth über einen Master in Advanced Engineering und Process Management der SUPSI (Scuola Universitaria Professionale della Svizzera) und einen MBA in Business Consultancy der MSU London. Als Head of Public Sector & Defense Operations bei Eviden (früher Atos) verantwortete er das operative Geschäft der Abteilung Public Sector & Defense und der Business Unit Command Control & Intelligence von Atos Schweiz. Davor war er für die Ruag International in verschiedenen Positionen tätig, zuletzt als Director Operations und Mitglied der Geschäftsleitung. Zudem wirkte der Manager unter anderem bei Siemens, Nokia, Enotrac und Ruag als Ingenieur und lehrt an Fachhochschulen zu Industrie-4.0-Themen.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals