Servicenow-Headquarters in Santa Clara (© Servicenow)

Der auf Workflow-Digitalisierung ausgerichtete US-Software-Konzern Servicenow hat eine Reihe neuer strategischer Partnerschaften besiegelt, um seine Automatisierungsplattform "Now" gezielt auf Branchen hin weiter zu optimieren und einsatzmässig auszuweiten. Im DACH-Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz) etwa arbeitet das im kalifornischen Santa Clara beheimatete IT-Unternehmen neu mit dem Beratungs- und Implementierungspartner Plat4mation oder der Technologieberatung Devoteam zusammen.

Plat4mation zum Beispiel plane, über 400 Fachkräfte für Servicenow in Deutschland, in der Schweiz und Mitteleuropa zu rekrutieren, um das Weiterbildungsprogramm "Rise up with Servicenow" voranzutreiben.

Auf globaler Ebene hat Servicenow eine erweiterte Partnerschaft mit dem Beratungskonzern EY angekündigt, um Unternehmen beim Einsatz von GenAI-Lösungen für Compliance, Governance und Risikomanagement zu unterstützen. Im Rahmen einer strategischen Allianz mit Visa wiederum soll mit neuen Produkten und Services die Finanzdienstleistungsbranche bedient werden. Darüber hinaus wollen die Kalifornier die Zusammenarbeit mit Nvidia mit der Einführung von GenAI-Lösungen für die Telekommunikationsbranche weiter ausbauen.

Letztlich sollen auch die Vertriebspartner stärker ins Ökosystem von Servicenow integriert werden. Dazu hat das Unternehmen mit Service Operations, Serve the Customer und Power the Employee neue Spezialisierungsformen eingeführt.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals