Piergiorgio Vittori (Bild: zVg)

Die auf Sprach- und Textdialogsysteme fokussierte Spitch mit Zentrale in Zürich hat mit Piergiorgio Vittori einen neuen Präsidenten und CEO für ihre US-Aktivitäten inthronisiert. Der neue US-Chef soll die Expansion von Spitch im amerikanischen Markt leiten, nachdem er bereits als Vice President of Worldwide Business Development und Regional Managing Director entsprechend tätig war, lassen die Limmatstädter wissen.

Vor seinem Einstieg bei Spitch führte der Manager die weltweite Entwicklung und den Vertrieb bei Verbio, Nuance Communications und Loquendo.

Vittori wolle sich in den USA vor allem auf die Marktsegmente Finanz- und Gesundheits­wesen, Versicherungen, Technologie, Telekommunikation, Bildung, Einzelhandel, öffentlicher Verkehr und Behörden konzentrieren, heisst es. Hierzu sei eine Erweiterung der Vertriebs-, Marketing- und Technikteams in den USA vorgesehen.

"Es freut mich, an der Spitze der Sprachtechnologie zu stehen und Teil des Spitch-Teams zu sein, das mich begeistert und motiviert", kommentiert Vittori seine Beförderung.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals