Neue Ascom CFO Kalina Scott (Bild: Linkedin)

Die auf Telekommunikationslösungen für Spitäler und die Hotellerie fokussierte Ascom hat mit Kalina Scott eine neue Verantwortliche für die Unternehmensfinanzen an Bord geholt. Scott werde ab dem 25. März ihr neues Amt antreten und künftig auch Teil der Geschäftsleitung sein, heisst es in einer Aussendung dazu.

Scott folgt auf Dominik Maurer, der das Unternehmen bereits verlassen habe, so Ascom. Die 49-jährige "ausgewiesene Finanzexpertin" verfügt den Angaben nach über einen starken Leistungsausweis im internationalen Management und im Bereich Corporate Finance, so die Mitteilung. So habe sie Gruppen-CFO-Positionen in den Bereichen Technologie und Gesundheitswesen inne gehabt. Beispielsweise war sie CFO (Chief Financial Officer) der in der Schweiz ansässigen Duagon Group und dem SIX notierten Unternehmens Polyphor (jetzt Spexis). Davor arbeitete die Finanz-Mangerin für mehrere internationale Konzerne, darunter UBS und KPMG.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals