Symbolbild: Pixabay

Die ällteste und bekannteste Digitalwährung Bitcoin profitiert aktuell von der allgemein guten Stimmung an den Finanzmärkten und kletterte wertmässig auf der Handelsplattform Bitstamp bis auf 25'248 Dollar. Dies markiert den höchsten Stand seit etwa einem halben Jahr.

Auch andere Kryptogelder wie etwa die Nummer zwei am Markt, Ether, konnten zuletzt von der besseren Marktstimmung Vorteile ziehen.

Wie das Portal Coinmarketcap meldet, beträgt der Marktwert aller derzeit verfügbaren rund 22'500 Kryptowährungenaktuell rund 1,1 Billionen Dollar. Zu Jahresbeginn waren es mit knapp 800 Milliarden Dollar noch deutlich weniger gewesen. Der Rekordwert vom November 2021 von fast drei Billionen Dollar liegt aber nach wie vor in weiter Ferne. Der Bitcoin ist mit einem Marktanteil von rund 40 Prozent weiterhin die wichtigste Internetdevise, seine Dominanz ist aber rückläufig.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals