Sieben der zehn Reichsten der Welt kommen aus der IT-Branche

Bill Gates ist derzeit der siebtreichste Mensch dieses Planeten (Bild: Screenshot ICTK)

Gemäss der neuesten Milliardärsliste des US-Wirtschaftsmagazins "Forbes" werden die Reichen trotz der vielen Krisen und Inflation immer noch reicher. Insgesamt gibt es global gesehen bereits 2781 Milliardäre, gegenüber dem vergangenen Jahr sind 141 neue dazugekommen. Mit 233 Miliarden Dollar Vermögen wird die Rangliste von Bernard Arnault (75) und seiner Familie angeführt, denen der französische Luxusgüterriese LVMH gehört, zu dem unter anderem die Luxusmarke Louis Vuitton und Dior gehören.

Porträt von Computer-Pionier Alan Turing ziert neue britische 50-Pfund-Note

© The Bank of England

Ein Konterfei des britischen Computer-Pioniers Alan Turing (1912-1954) ziert die Rückseite der neuen, überwiegend in rosa gehaltenen 50-Pfund-Note, die die britische Notenbank in Umlauf gebracht hat. Die als Vorlage dienende Fotografie von Turing wurde 1951 im Fotostudio Elliott & Fry in London angefertigt. Sie ist heute Teil der National Portrait Gallery in London.

Geld abonnieren