thumb

Das Zürcher IT-Beratungshaus AWK Group hat Christian Mauz zum Partner ernannt. Als solcher übernimmt er künftig laut Mitteilung die Verantwortung für die Dienstleistungen rund um das Thema "Business Consulting".

Mauz ist Dr. sc. techn., Dipl.-Phys. und seit 2004 für AWK tätig. 2009 wurde er zum Leiter des Marktbereichs Telecom- und Service-Provider befördert.

Desweiteren ist Rolf Wagner zum Bereichsleiter befördert worden. Er übernimmt den Angaben gemäss die Verantwortung für den Bereich Telecom- und Service-Provider und damit die Nachfolge von Christian Mauz, der diese Sparte zuvor leitete. Wagner, MSc ETH Inf.-Ing., ist seit 2009 bei AWK tätig, aktuell als Senior Consultant.

Ebenfalls zum Bereichsleiter befördert wurde Er betreue künftig unter anderem den Teil der Sozialversicherungen und verantworte zusammen mit Roger Mosimann den gesamten Bereich Kantone und Gemeinden, heisst es. Meier folgt Michael Gomez nach, der die AWK bereits im Sommer 2013 verlassen hat. Meier, Dr. sc. ETH, Dipl. El.-Ing. ETH, ist seit 2010 bei AWK tätig, aktuell als Senior Consultant.

Letztlich gibt es bei den Zürcher IT-Beratern auch noch einen Wechsel im Sektor Strassenverkehr. Hier wurde Peter Geissbühler zum Bereichsleiter ernannt. Er übernimmt den Teilbereich der Astra-Zentrale, wie es heisst. Zusammen mit André Arrigoni verantwortet er laut Aussendung den gesamten Bereich Strassenverkehr. Geissbühler übernimmt damit die Nachfolge von Martina Münster, die die AWK nach rund 13 Jahren verlassen hat. Geissbühler, Msc ETH MTEC, ist seit Anfang 2013 bei AWK tätig, aktuell ebenfalls als Senior Consultant. Unternehmen mit.