Logobild: Netcetera

Beim Zürcher Softwarehaus Netcetera übernimmt Edouard Papaux neu die Funktion des Managing Director Financial Technology. Er soll künftig im Zusammenspiel mit der Division die Dienstleistungen von Netcetera in den Bereichen Finanztechnologie, Immobilien und Vorsorge weiterentwickeln, um Anwederunternehmen aus diesen Sektoren auf dem Weg in ihre digitale Zukunft zu begleiten, ist einer Aussendung dazu sinngemäss zu entnehmen.

Papaux zeichne sich vor allem durch seinen breiten Hintergrund im Finanzdienstleistungssektor sowie seine nachgewiesene Erfahrung in der Vertriebsführung und der Leitung von Transformationsprojekten für diese Position aus, wird in der Mitteilung betont. In den vergangenen fünf Jahren war der Manager u.a. als Head of Business Development & Sales bei Viseca Card Services tätig, davor war er Director of Business Development & Innovation beim Immobilienunternehmen Crowdhouse und Management Consultant Digital & Strategy bei der Management- und Technologieberatung Bearingpoint. Zudem hält er einen Master of Arts in Business Innovation der Universität St. Gallen (HSG).

Carsten Wengel, CEO Netcetera, über die Neubesetzung: "Financial Technology gehört seit Beginn zum Kerngeschäft von Netcetera und wir wollen den Bereich weiter ausbauen."

1996 gegründet, beschäftigt Netcetera rund 800 Expert:innen an ihrem Hauptsitz in Zürich und den Standorten in Europa, Asien und im Nahen Osten. Seit 2020 ist Netcetera als Trusted Software Division das digitale Powerhouse innerhalb des globalen Konzerns für Security Tech Giesecke+Devrient (G+D).