Elke Ringler (Bild: zVg)

Citrix will das Partnergeschäft in Europa weiter auszubauen und hat zu diesem Zweck Elke Ringler zur Partner-Direktorin von Zentraleuropa ernannt. Die neue Aufgabe der langjährigen Citrix-Mitarbeiterin besteht laut Mitteilung darin, die Weiterentwicklung des Partnergeschäfts mit Distributoren, Resellern, MSPs und Systemintegratoren in Mitteleuropa weiter voranzutreiben. Ringler ist am Standort München tätig und berichtet an Daren Finney, Vice President, EMEA Partner Sales.

Ursprünglich kommt Ringler aus dem Rechtswesen und absolvierte ein Jurastudium an der LMU München. Daher begann sie im Jahr 2000 ihre Karriere bei Citrix in der Rechtsabteilung. Seitdem hatte sie verschiedene Positionen im Unternehmen inne. Da sie bei Vertragsverhandlungen laut den Infos eng mit den Business Partnern von Citrix zusammenarbeitete, habe sie bald ihre Leidenschaft für den Channel entdeckt und in die Sales-Abteilung gewechselt. Zunächst baute sie den ISV-Channel in Deutschland auf, um dann ins Distribution Management Central Europe zu wechseln. 2018 übernahm sie überdies die Verantwortung für das Cloud Partner Recruitment und die Microsoft Alliance in Mitteleuropa.

Ringler zu ihrer neuen Aufgabe: "Ein Schwerpunkt wird die Unterstützung unseres Channel-Eco-Systems bei der Transformation der Geschäftsmodelle in Richtung Services sein, zumal hier sehr interessantes Geschäftspotenzial für unsere Partner gemeinsam mit Citrix liegt."