Logo: BOSW

Die Jury von Best of Swiss Web (BOSW) hat für die elf Kategorien der "Best of Swiss Web Awards" die besten Projekte des Jahres gewählt. Diese haben sich im Jurierungsprozess von insgesamt 340 Einreichungen abgehoben und treten nun zur Masterwahl an.

Zur Wahl stehen in diesem Jahr gemäss Mitteilung die folgenden zehn Projekte. Sie alle hätten im Urteil der Jury besonders gut abgeschnitten, heisst es.

  1. Amigos:
    Amigos soll das Einkaufen einfach, bequem und sozial machen. Hat main einmal keine Zeit gehabt, um einzukaufen, kann man sich via Amigos die Zutaten etwa für den Znacht von Menschen aus dem Quartier nach Hause liefern lassen. Gleichzeitig kann man dadurch auch gleich die Nachbarn besser kennenlernen.

  2. Bauwerk Parkett – Relaunch:
    Bauwerk hat ein digitales Ökosystem geschaffen, das Kunden von der Inspiration bis zum Kaufprozess digital begleitet: mit Relaunch der Responsive Website, Parkettfinder, Richtpreiskalkulator, Termin Vereinbarung, Lead-Management-System und Verlegepartner-Login.

  3. Edelweiss. Besser buchen:
    Wenn Ferienziele nicht täglich und nur saisonal angeflogen werden, führt eine Standardlösung für Online-Buchungen nicht zum Ziel. Deshalb startet der Kunde bei Edelweiss mit übersichtlichen Kalendern, Destinationen und alternativen Ideen.

  4. Fifa World Cup 2018:
    Dank dem Ansatz "Fans First" und der strategischen Erweiterung von digitalen Sponsoring-Formaten für Partner, konnte die Fifa während der Fussball-WM 2018 nicht nur Millionen von Fans mit relevanten Inhalten auf Social Media, sondern auch ihre Sponsoren mit Millionen von Interaktionen begeistern.

  5. Freitag City Guide Lines:
    Menschen, die unterwegs sind, brauchen Orientierung im fremden Stadtdschungel. Deshalb hat Freitag ein neuartiges Format entwickelt, das auf radikal subjektiven Tipps ausgesuchter, international bekannter Lokalhelden beruht: Das stadtelitengestützte Navigationssystem City Guide Lines.

  6. Ibis Hotels - "Instagram Sitter":
    Millennials können nicht ohne Smartphone – was gerade im Urlaub für Stress sorgt. Dank des neuen Service "Relax we post" sind die Ibis Hotels wieder auf dem Radar der jungen Zielgruppe: Etablierte Influencer betreuen das Instagram-Profil des Gastes und er geniesst den Städtetrip ohne Stress.

  7. Interdiscount – Konzept "Kundeninteresse":
    Ein auf 250 Zielgruppen-Charakteristiken und über 200'000 Produkten abgestütztes, dynamisches Werbemittel-Konzept, dass 100prozentig programmatisch ausgespielt wird.

  8. Public Eye. Schaut hin, wo nötig:
    Wenn Skandale und Missstände, in die Schweizer Unternehmen involviert sind, Schlagzeilen machen, hat nicht selten Public Eye die Hintergründe recherchiert und online bereits publiziert. Nach Aktualität, Relevanz und Themen gegliedert und in Reports analytisch vertieft. Verständlich und gut lesbar.

  9. Smart Energy Link:
    Smart Energy Link und Liip machen das Steuern, Verwalten und Abrechnen von Zusammenschlüssen zum Eigenverbrauch (ZEV) einfach.

  10. Webshop Compona:
    Unter 40'000 Produkten mit wenigen Klicks das Richtige finden – der innovative Webshop von Compona macht's möglich. Mit dem Kunden im Zentrum und Beratung als Kernkompetenz.

Die Auflistung aller diesjährigen Masterkandidaten mit Angabe der Auftraggeber und Auftragnehmer: http://bestofswissweb.ch/de/hall-of-fame/master/2019/



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals