Frédéric Alran (Bild: zVg)

Workday hat in Zürich eine neue Niederlassung eröffnet. Neben Berlin ist die Limmatstadt nun der zweite Standort in der DACH-Region (Deutschland, Österreich,Schweiz), der mit einem Customer Experience Center ausgestattet ist. An der Eröffnung des Zürcher Büros nahmen über 80 Gäste teil, darunter Kunden und Mitarbeitende. Offiziell eingeweiht wurde das Büro von Angelique de Vries-Schipperijn, Präsidentin von Workday Emea (Europa, Naher Osten, Afrika), und Frédéric Alran, dem Leiter des Zürcher Büros.

Die neuen Büros seien eine strategische Investition von Workday in den helvetischen Markt und den Ausbau der Schweizer Präsenz. Gerade erst kürzlich habe das US-Unternehmen neue strategische Partnerschaften mit Schweizer Unternehmen wie der Aman Group, E.H.L. Holding, Weleda und Softwareone besiegelen. Das neue Büro befindet sich im Herzen des Züricher Geschäftsviertels.

Der neue Standort, der als zentraler Anlaufpunkt für Mitarbeitende und Kunden dienen soll, verfügt unter anderem über einen kollaborativen Raum, in dem Kunden die Produkte und Lösungen von Workday aus erster Hand erleben können. Ein zentrales Highlight sei das Customer Experience Center, das es Kunden und Interessenten ermögliche, interaktiv mit dem Team zu arbeiten und dabei direkt die neueste Workday-Technologie aus erster Hand im Einsatz zu erleben, heisst es in der Aussendung dazu. Darüber hinaus verfüge das Büro über einen modern gestalteten Arbeitsbereich und Veranstaltungsräume, die viel Platz für Kundenmeetings, Workshops und Workday Community-Events bieten. Eine gemeinsame Dachterrasse biete Mitarbeitenden und Besuchern ein inspirierendes Ambiente für Arbeit und Entspannung.

Workday mit Hauptsitz im kalifornischen Pleasanton ist auf Cloud-basiertee Computersoftware für Rechnungswesen, Personalverwaltung und Unternehmensplanung fokussiert.