Logobild: Wisekey

Die auf Cybersecurity und IoT ausgerichtete Wisekey mit Zentrale in Genf hat den Blockchain- und Fintech-Experten Jonathan Llamas zum Verantwortlichen des Bereichs Decentralized Strategy bestellt. Er gehöre künftig jenem Team an, das für Wisekey den strategischen Übergang zur neuen, Blockchain-basieren Generation des World Wide Web, dem "Web 3.0", betonen die Westschweizer in einer Aussendung dazu.

Den Infos gemäss war der Blockchain-Unternehmer früher im Investment Banking tätig und wechselte vor rund zehn Jahren in den Fintech-Bereich. Seitdem habe er mehrere Plattformunternehmen aufgebaut und digitale Strategien für ein Schweizer Finanzinstitut geleitet. Seine Erfahrung in stark regulierten Umgebungen bringe das Mass an Professionalität und Skalierbarkeit mit sich, das Wisekey der Web 3.0-Branche bieten wolle, heisst es. Llamos ist zudem an mehreren europäischen Universitäten als Fachdozent tätig.