Alvise Giustiniani (Bild: Philip Morris/Youtube)

Die auf Cybersecurity, Künstliche Intelligenz und IoT ausgerichtete Wisekey mit Zentrale in Genf hat Alvise Giustiniani in seinen Unternehmensbeirat (Advisory Board) berufen. Gemäss Mitteilung bringe er über 30 Jahre an Führungserfahrung und Strategiewissen mit ein. Zuletzt war er für Philip Morris International (PMI) tätig und zeichnete dort unter anderem für die Bekämpfung des illegalen Handels in Zusammenarbeit mit Organisationen wie Interpol oder der Uno verantwortlich.

Davor war er Managing Director von PMI's operativen Tätigkeiten in Tschechien, der Slowakei sowie Ungarn und Chef von Tabaqueira, PMI's portugiesischer Niederlassung. Giustiniani hält einen MBA der Insead Fontainebleau (Frankreich) sowie einen Master in Engineering der italienischen Universität Padua. Er ist verheiratet und hat drei Söhne.