Andreas Schegg (Bild: zVg)

Bei der auf die öffentliche Hand fokussierten IT-Dienstleisterin Abraxas mit Hauptsitz in St. Gallen kommt es zu einem Wechsel in der Geschäftsleitung. Martin Kunz, Leiter des Geschäftsbereichs Steuern, trete per Ende Mai aus familiären Gründen von seinem Amt zurück, teilt das Unternehmen mit. An seine Stelle werde per 1. Juni sein bisheriger Stellvertreter Andreas Schegg treten. Damit bleibe im wichtigen Geschäftsbereich Steuern die Kontinuität gewährleistet, heisst es in der Aussendung dazu.

Schegg, 51 Jahre jung, verfüge über umfassende Erfahrung mit Abraxas-Steuerlösungen und sei dank über 25 Jahren Erfahrung im IT-, im Software-Entwicklungs- und Beratungs-Umfeld bestens qualifiziert, um diese Verantwortung zu übernehmen, wird in der Mitteilung betont.

Schegg hat den Infos zufolge bereits im Dezember 2022 die stellvertretende Bereichsleitung und einige wichtige operative Aufgaben übernommen. Davor war er seit 2020 als Leiter Koordination, Planung und Strategie des Steuer-Bereichs tätig.

Zu Scheggs früheren Karrierestationen zählen Führungspositionen bei den IT-Unternehmen Vitodata, Ontrex sowie bei Examino. Er ist gelernter Elektroniker, verfügt über einen MAS in Business Process Engineering und absolvierte Weiterbildungen, u.a. in IT-Architektur und -Technologien.