Als DSAG-Vorstandsvorsitzender wiedergewählt: Jens Hungershausen

Bei der Mitgliederversammlung im Rahmen des Jahreskongresses der Deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe (DSAG) in Bremen wurde im Vereinsvorstand Jens Hungershausen als Vorstandsvorsitzender wiedergewählt. Für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt wurden ebenfalls die Fachvorstände für die Ressorts Personalwesen & Public Sector sowie Technologie. Neuwahlen gab es für die Position des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden und für die beiden Ressorts Financials sowie Lizenzen, Service & Support.

Hungershausen wurde erstmals vor drei Jahren als Vorstandsvorsitzender gewählt und nun in diesem Amt bestätigt. Er ist hauptberuflich Bereichsleiter IT/CIO für die IT bei der MEGA. Als Mitglied des Vereinsvorstands ist er mitverantwortlich für die übergeordnete strategische Weiterentwicklung der DSAG. Neu im Amt des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden ist Hermann-Josef Haag. Hauptberuflich ist Haag Abteilungsleiter Infrastruktur der Bundesanstalt für Post und Telekommunikation Deutsche Bundespost. Nach einer Satzungsänderung wurde der stellvertretende Vorstandsvorsitzende auf Vorschlag des Fachvorstands aus dessen Reihen für die Dauer von zwei Jahren von der Mitgliederversammlung gewählt. Dementsprechend nimmt der stellvertretende Vorstandsvorsitzende künftig eine Doppelfunktion ein. Haag übernimmt die Stellvertreterfunktion von seiner Vorgängerin Daniela Meisenheimer, die auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausscheidet. Hintergrund sei eine Erweiterung ihrer hauptberuflichen Aufgabenbereiche.

Als Fachvorstand Personalwesen & Public Sector wurde Haag von der Mitgliederversammlung für weitere zwei Jahre in diesem Amt bestätigt. Ebenfalls wiedergewählt wurde Sebastian Westphal als Fachvorstand Technologie. Hauptberuflich ist er Leiter Digitales, Prozesse und Systeme Finanzen bei der Deutschen Bahn.

Neu gewählt wurde Stephan Hüttmann in das Amt des Fachvorstands Financials. Er ist hauptberuflich Managing Director und Gesamtverantwortlicher für die Marke Onvista Bank in der Commerzbank. Ein weiteres neues Gesicht kommt mit Michael Bloch als Fachvorstand Lizenzen, Service & Support in das Gremium. Hauptberuflich ist Michael Bloch IT-Manager für das globale SAP-Lizenz-Management in der Unternehmensgruppe Aldi Süd. Er übernimmt das Fachressort von Thomas Henzler, der nun dem Ressort SCM, Produktion, Einkauf, Vertrieb & Marketing vorsteht. Der bisherige Fachvorstand für dieses Ressort, Michael Moser, scheidet aufgrund eines Firmenwechsels aus dem Amt aus.