© Best of Swiss Apps

In Zürich wurden gestern Abend wiederum die “Best-of-Swiss-Apps-Awards” verliehen. Das von Valley Electronics (VE) in Auftrag gegebene und durch Milk Interactive umgesetzte Projekt "Teena" holte sich dabei nicht nur den Titel "Master of Swiss Apps 2022", sondern zudem auch noch Gold in den Kategorien Design, Innovation und Functionality sowie Silber in der Kategorie UX & Usability.

Unter den 195 Projekteingaben waren laut den Organisatoren zahlreiche innovative Use Cases vertreten, welche die Vielfalt der Schweizer-App-Landschaft eindrucksvoll unter Beweis gestellt hätten. Von diesen 195 Projekteingaben schafften es 45 auf die Shortlist. Die 56-köpfige Expertenjury kürte daraus 10 Gold-, 20 Silber- und 29 Bronze-Gewinner.

Nachfolgend die zehn Goldgewinner:
1. Kategorie “Business Impact”: Pando
2. Kategorie “Campaigns”: Grand Tour Switzerland
3. Kategorie “Design”: Teena
4. Kategorie “Enterprise”: QField
5. Kategorie “Extended Reality”: Woodtec AR Utility
6. Kategorie “Functionality”: Teena
7. Kategorie “Innovation”: Teena
8. Kategorie “Mobile Web”: Kunsthaus Zürich Visitorguide
9. Kategorie “User Engagement”: Rivella-Fläschli-Jagd
10. Kategorie “User Experience & Usability”: SBB Mobile

Der Award-Verleihung wohnten rund 330 Besucher bei. Die "Best of Swiss Apps Awards" finden seit 2013 statt.

Award-Überreichung an die Graubündner OpenGIS, die für die Felddatenerfassungs-App QField in der Kategorie 'Enterprise' (Bild: BOSA)
Award-Überreichung an die Graubündner OpenGIS, die für die Felddatenerfassungs-App QField in der Kategorie 'Enterprise' Gold holte (Bild: BOSA)