Simon Ruesch (Bild: Swico)

Um das ständig wachsende Dienstleistungsangebot besser bewältigen zu können, verstärkt der IT-Branchenverband Swico die Geschäftsleitung mit Simon Ruesch. Ruesch, der einen Master in International Affairs & Governance der Universität St. Gallen (HSG) besitzt, verfüge über wertvolle Branchenkenntnisse und ein breites Netzwerk und werde beim Swico den " Legal & Public Affairs Lead" übernehme, teilt der Vergand via Aussendung mit.

Nach seiner Tätigkeit als politischer Mitarbeiter eines Nationalrats und seinem Engagement bei der Schweizerischen Bankiervereinigung mit Fokus auf Digitalisierungsthemen verantwortete der Manager das Public Affairs sowie Community Management eines globalen Beschaffungsunternehmens, heisst es.

Der 33-Jährige werde die Geschäftsleitung des Swico verjüngen und neue Impulse setzen, kommentiert Judith Bellaiche, Geschäftsführerin von Swico. "Simon wird unsere Arbeitsweise und Ansichten bereichern und der Geschäftsleitung noch mehr Schlagkraft verleihen", so Bellaiche wörtlich.

Als "Wunschberner" werde Simon Ruesch meistens in Zürich arbeiten. Während der Sessionen werde er aber regelmässig in der Wandelhalle anzutreffen sein.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals