Bild: Kapi

Mit "Flex Upgrade" hat Sunrise ein neues "Device-as-a-Service"-Angebot angekündigt, das es Anwendern ermöglicht, ihr Smartphone oder Tablet gegen ein neues Gerät tauschen, wann immer und so oft sie wollen. Möchten sie dagegen ihr neues Gerät möglichst lange nutzen, können sie es im Schadenfall dank "Flex Upgrade" jederzeit für eine möglichst lange Lebensdauer des Gerätes reparieren lassen.

Flex Upgrade setzt auf dem im letzten Jahr von Sunrise lancierten Smart Upgrade-Geräteplan auf. Wird dieser mit der neuen Flex-Upgrade-Option ergänzt, so liege der monatliche Preis nicht höher als bei reinen Ratenzahlungen, beinhalte aber viel mehr Dienstleistungen, so die Nummer Zwei am Schweizer Telekom-Markt in einer Aussendung dazu.

Werde ein Gerät mit der Flex-Upgrade-Variante versichert, bestehe bei Beschädigung oder Diebstahl eine Versicherungsdeckung mit moderaten Selbstbehalten. Auch beim Eintausch des Geräts (guter Zustand) entstünden dank der Versicherungsoption keine Zusatzkosten. Die Geräte können Sunrise zufolge beliebig oft repariert werden, um ihre Lebensdauer zu verlängern. Eingetauschte Geräte würden aufbereitet und weiterverkauft oder recycelt und so in der Kreislaufwirtschaft behalten, heisst es. IPhone-Nutzer sollen beim Kauf eines iPhones mit Flex Upgrade zusätzlich profitieren. Applecare Services und 50 GB iCloud+ Speicher seien inbegriffen.

"Flex Upgrade" gibt es ab sofort als Option zu einem Geräteplan für bestehende und Neukunden ab CHF 7.50/Mt. in allen Sunrise Shops, im Sunrise Online Shop sowie bei der Sunrise Verkaufshotline.