Philipp Tschudi (Bild: zVg)

Spie Schweiz, eine Tochtergesellschaft der Spie Gruppe, die in den Bereichen ICT, Multitechnik und Facility Management tätig ist, hat Philipp Tschudi zum neuen Director Human Resources ernannt. Er werde künftig direkt an Pierre Savoy, CEO der Spie Schweiz, berichten und werde auch Einsitz in die Geschäftsleitung nehmen, wie es in einer Aussendung dazu heisst.

Tschudi, folgt auf Korinna Meylan, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen habe. Der neue HR-Chef verantwortet in seiner neuen Funktion laut Mitteilung die gesamten Personalangelegenheiten aller Divisionen der Spie Schweiz: ICS (Information & Communication Services), MTS (Multi-Technical Services) sowie IFS (Integral Facility Services). Als Director Human Resources und Mitglied der Geschäftsleitung werde Tschudi insbesondere den "One-Spie"-Gedanken fördern und damit das Konzept, das die kollektiven Werte des Unternehmens definiere, unabhängig von Standort, Abteilung oder Funktion.

Nach seinem Bachelor in Politik- und Sozialwissenschaften an der Universität Lausanne startete Philipp Tschudi seine Karriere 2014 bei Careerplus in Basel als Recruiter. 2017 wechselte er als HR Business Partner zu Liebherr Machines Bulle, wo er ab 2020 wiederum Führungsverantwortung und ab 2021 die Gesamtleitung als Head of Human Resources übernahm.