Patrick Trevisan (Bild: Nomasis)

Die in Langnau am Albis domiziliertge Nomasis baut ihr Angebot an Managed Services weiter aus. Neu gibt es beim Anbieter von Lösungen und Services für den geschäftlichen Einsatz von mobilen Geräten Dienstleistungen rund um den Apple Business Manager, dem webbasierten Portal zur Bereitstellung, Sicherung und Verwaltung aller Apple-Geräte. "Mit dem Apple Business Manager Service gewährleisten wir neu den Support, Unterhalt und Betrieb des Apple-Ökosystems unserer Kunden. Der Service beinhaltet rund um die Apple-Strategie, Geräteflotte und Endbenutzer alle relevanten Dienstleistungen", sagt Patrick Trevisan, Leiter Verkauf, Marketing und Produktmanagement bei Nomasis.

Der neue Service beinhaltet laut Mitteilung reaktiven Support, aktiven Unterhalt inklusive regelmässigen Health-Checks, regelmässigem Monitoring, Tenant Management und Ausserdienststellung von Geräten und Apps. In quartalsweisen Service Meetings erhalten Kunden jeweils einen aktuellen Statusbericht über ihren Apple Business Manager Tenant, Geräteflotte, Supportfälle und Changes, heisst es.
Nomasis ist Certified Support und Certified IT Professional Partner von Apple und Teil des Apple Consultants Network. Der neue Managed Service beinhalte auch das reibungslose Zusammenspiel mit dem Unified-Endpoint-Management respektive Mobile Device-Management-System des Anwenderunternehmens, so die Mitteilung.