Logobild: Adcubum

Bei dem auf die internationale Versicherungswirtschaft fokussierten Ostschweizer Standardsoftware-Hersteller Adcubum gibt es Neubesetzungen im Leadership-Team. Björn Zapadlo, Rico Schoch und Tobias Marbler übernehmen gemäss Mitteilung Schlüsselpositionen in den Bereichen Technologie/Plattform, Produktmanagement und Projektmanagement.

Bereits am 15. August hat den Infos zufolge Björn Zapadlo die Position des Head of Platform Development übernommen und wird an den CTO berichten. Die berufliche Erfahrung Zapadlos erstrecke sich über Unternehmen wie EF Education First, Amazon Web Services und Holidaycheck, heisst es. Er verfüge über umfangreiches Wissen in den Bereichen digitale Transformation, agile Softwareentwicklung sowie Cloud und bringe eine nachweisliche Erfolgsbilanz in der Leitung von grossen verteilten Softwareentwicklungsteams mit ein. Eine zentrale Aufgabe für ihn werde sein, die technologische Basis und Skalierbarkeit der Adcubum Syrius Suite weiter zu verbessern und sie für die künftigen Herausforderungen zu rüsten.

Rico Schoch hat bei Adcubum die Leitung des Produktmanagements übernommen und vervollstände damit das Führungsteam des CTO. Er besitzt laut den Angaben langjährige Produktmanagementerfahrung im B2B-Bereich bei der Swisscom, wo er Produktportfolios und Teams verantwortet habe. Schoch soll in der neu geschaffenen Rolle des Head of Product die Produktstrategie von Adcubum verantworten und gemeinsam mit den Leitern der Product Units Plattform, Health und P&C bestehende Produkte weiterentwickeln und verstärkt Innovationen zur Marktreife bringen.

Tobias Marbler letztlich hat beim in St. Gallen domizilierten Unternehmen die Position des Head of Portfolio Management and Special Projects übernommen und berichtet direkt an den CEO. Er besitze eine umfangreiche Erfahrung aus seiner vorherigen Tätigkeit als Chief Project Delivery Officer bei Avaloq sowie seiner Rolle als COO AWM Digital Business bei der Deutschen Bank, heisst es. Marbler habe langjährige Erfahrung mit B2B Software-Produkten und verfüge auch über umfassende Kenntnisse im Bereich Projektführung.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals