Mathias Döpfner (Bild: Springer)

Der US-amerikanische Streaming-Riese Netflix mit Zentrale im kalifornischen Los Gatos hat den Springer-Vorstandsvorsitzenden Mathias Döpfner in sein Board of Directors berufen. Döpfner, der auch Präsident des Bundesverbandes Deutscher Zeitungsverleger ist, steht bereits seit 2002 an der Spitze des deutschen Medienmultis Axel Springer.

Inklusive Döpfner besteht das illustre Gremium bei Netflix aus zwölf Personen. "Seine Vorreiterrolle sowohl in der europäischen Geschäftswelt als auch in den digitalen Medien eröffnet uns wertvolle Perspektiven und wichtige Einblicke für den Ausbau und die kontinuierliche Verbesserung unseres weltweiten Angebots," erklärte Mitbegründer und CEO von Netflix, Reed Hastings, die Berufung Döpfners.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals