Noch bis Mitte 2024 CEO von Mobilzone: Markus Bernhard (Bild: zVg)

Zu einem Führungswechsel wird es bei der auf Mobil- und Festnetztelefonie fokussierten Mobilezone Gruppe kommen. Gemäss Mitteilung wird Noch-CEO Markus Bernhard per Ende Juni 2024 zurücktreten und für eine Doppelführung mit Schweiz-Chef Roger Wassmer und Deutschland-Chef Wilke Stroman Platz machen.

Wassmer und Stroman werden als Co-CEOs ab 1. Juli 2024 die Gruppenleitung übernehmen, gleichzeitig aber weiterhin ihren Ländergesellschaften vorstehen, wie Mobilezone via Aussendung verlauten lässt. Beide Manager stehen beim Konzern seit 2020 in der Schweiz bzw. Deutschland an Spitze. Unverändert Mitglied der Gruppenleitung bleibt den Infos zufolge Andreas Fecker (seit 2014 Finanzchef der Mobilezone Gruppe).

Der zurücktretende Bernhard gebe die Führung nach rund zehn Jahren als CEO auf eigenen Wunsch ab. heisst es in der Aussendung weiters. Als Delegierter des Verwaltungsrats bleibe er dem Unternehmen aber weiterhin erhalten. In dieser Position werde er die strategische Entwicklung, die Investorenbeziehungen und den Bereich M&A bei Mobilezone verantworten, so die Mitteilung. Bernhard soll bereits an der Generalversammlung vom 5. April 2023 in den Verwaltungsrat der Gruppe gewählt werden. Er soll Peter Neuenschwander, der sich nicht mehr zur Wiederwahl stellt, ersetzen.