Michael Berchtold (Bild: zVg)

Michael Berchtold hat bei Lenovo Schweiz das Amt des Country General Managers der Infrastructure Solutions Group übernommen. Er wechselt von der SPS (Swiss Post Solutions), wo er als Sales Director und Mitglied der Geschäftsleitung tätig war, zu Lenovo. Davor sammelte er IT-Erfahrungen bei Unternehmen wie DEC, Compaq und HP. Während seiner Zeit bei HP war er gemäss Mitteilung als Director Outsourcing Services verantwortlich für das Enterprise Services Business in der Schweiz.

Berchtold übernimmt diesen Job von Adrian Turrin und berichtet in seiner neuen Rolle künftig direkt an Dieter Stehle. Turrin wurde im Oktober zum One Lenovo Relationship Sales Manager Schweiz befördert, lässt Lenovo wissen. Er sei massgeblich am Erfolg der ISG DACH Organisation beteiligt gewesen und habe die Geschäfte von Lenovo in der Schweiz in einen profitablen Wachstumsmotor verwandelt, so Lenovo in der Aussendung.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals