Adrian Turrin (Bild: zVg)

Mit Adrian Turrin hat Lenovo Schweiz einen neuen Leiter für ihre Data Center Group (DCG) bestellt. Turrin werde die Geschicke dieses Unternehmenszweiges vom Zürcher Office verantworten, heisst es. Er folgt auf Roger Müller nach, der bereits im März dieses Jahres als Niederlassungsleiter zu Bechtle Steffe Schweiz gewechselt ist.

In seiner neuen Funktion bei Lenovo könne Turrin auf seine Erfahrung im Produkte- und Lösungsverkauf zurückgreifen, teilt das Unternehmen mit. Als lösungsorientierte und kundenfokussierte Führungspersönlichkeit mit entsprechender P&L-Verantwortung, soll er die DCG in der Schweiz weiter entwickeln und neue Kunden gewinnen. Turrin schaut den Angaben zufolge auf mehr als 25 Jahre Erfahrung in führenden Positionen innerhalb der IT-Branche zurück. Vor seiner Zeit bei Lenovo war er demnach über vier Jahre lang als Sales Executive bei Canon tägig. Weitere Stationen führten ihn zu HP und IBM.

Turrin hält ein Diplom als Wirtschaftsinformatiker; bei der Berner Fachhochschule schloss er ein EMBA in Marketing Management ab. Er verbringt seine Freizeit mit Joggen, Wandern, Ski- und Velofahren. Turrin lebt in der Nähe von Zug, ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals