Logobild: IT-Logix

Das auf Business Intelligence (BI), Data Warehousing und Data Science fokussierte IT-Beratungshaus IT-Logix mit Sitz in Bern konnte im vergangenen Jahr den Umsatz um 8 Prozent auf 10,3 Millionen Franken steigern. Zur Einnahmensteigerung beigetragen hätten unter anderem neue Projekte wie etwa bei Cablex, Bell Food Group, Blaser Swisslube, Digitaldrink / Rivella, EAO oder der Universität St. Gallen, lässt das Unternehmen via Aussendung wissen.

Zudem hätten die Berner mit zusätzlichen Angeboten in den Bereichen Microsoft Power BI, Wartung und Support sowie der Etablierung einer Datenkultur ("Data Culture") in Unternehmen gepunktet. Weiters habe IT-Logix mit der Lösung CDMH (Common Data Model Healthcare) seine Position im Bereich Spitalwesen weiter festigen können. Die Anzahl der Mitarbeitenden wuchs im Berichtszeitraum, in welchem IT-Logix auch einen neuen Standort in Basel eröffnete, von 44 auf 47. Im Jahr 2023 seien ausserdem 16 Mitarbeitende als Associate-Partner aufgenommen worden, sodass mit den sieben bestehenden Senior-Partnern nun rund die Hälfte der Belegschaft am Unternehmen beteiligt sei.

"Wir sind zuversichtlich, dass mit dem Ausbau des Beteiligungsprogramms eine langfristige Kontinuität und Stärkung des Unternehmenserfolgs gesichert sind", konstatiert Co-CEO und CCO Samuel Rentsch. Für das laufende Geschäftsjahr erwartet Rentsch ein Wachstum im hohen einstelligen Bereich. Dazu beitragen soll die gezielte Adressierung von Controllern mit entsprechend zugeschnittenen Angeboten.

IT-Logix-CO-CEO Samuel Rentsch (Bildquelle: zVg)
IT-Logix-CO-CEO Samuel Rentsch (Bildquelle: zVg)