Huawei ernennt Roland von Arx zum Vice President Sales Enterrprise (Bild: zVg)

Huawei Schweiz drängt unter anderem mit Cloud-Lösungen, cloudfähigen Rechenzentren oder Rechenzentrums-Equipment verstärkt in den Schweizer Enterprise-Markt und forciert dazu die Bereiche Sales, Account Management und Solution Sales. Dazu gibt es auch personelle Veränderungen. So wurde Roland von Arx zum Vice President (VP) Sales Enterprise ernannt. Damit holt Huawei, wie kürzlich im Channel-Bereich, wiederum einen Profi aus den eigenen Reihen an die Spitze.

Von Arx hat gemäss den Angaben über 30 Jahre Erfahrung in Consulting, Sales und Unternehmensmanagement und war in den letzten Jahren als Senior Advisor und Executive Business Development Manager im Enterprise-Geschäft des Technologie-Anbieters tätig. Er leitet neu ein wachsendes Team aus lokalen Mitarbeitern. Per 1. September haben bereits zwei neue Sales- und ein neuer Account-Manager ihre Tätigkeit in Dübendorf aufgenommen. Zuvor starteten ein Channel Manager und ein IT Pre-Sales.