Gregor Erismann (Bild: zVg)

Das Zürcher Cybersecurity-Unternehmen Exeon Analytics erweitert mit Gregor Erismann die Geschäftsleitung um einen Chief Marketing Officer. Erismann, der das neue Amt am 1. Februar antreten wird, war seit 2014 bei der mittlerweile von Dentsu Aegis Network übernommenen Namics tätig, seit 2016 als Chief Market Officer und Geschäftsleitungsmitglied.

Das Startup Exeon, das 2016 als Spinoff der ETH entstanden ist, hat mit Exeontrace eine Lösung entwickelt, die auf Basis künstlicher Intelligenz Cyberbedrohungen frühzeitig erkennt und bekämpft.

David Gugelmann, Gründer und CEO von Exeon, kommentiert die personelle Verstärkung: "In den vergangenen Jahren konnten wir mit der Postfinance, dem Logistikunternehmen Planzer und weiteren namhaften Kunden bereits grosse, international tätige Schweizer Unternehmen für Exeon gewinnen. Nun freue ich mich, dass wir in der Marktbearbeitung den nächsten Schritt gehen. Ich bin überzeugt, dass es uns mit Gregor Erismanns Expertise in der Technologie-Vermarktung gelingen wird, Exeontrace als führende Network Detection & Response Lösung Europas zu etablieren."