Belal Nazar (Bild: zVg)

Der IT-Sicherheitshersteller Eset will auch in der Französisch sprechenden Westschweiz zulegen und hat dafür eigens die Position eines "Territory Market Manager Westschweiz" eingerichtet. Ab sofort bekleidet dieses Amt Belal Nazar, der vom Value-Add-Distributor Boll Engineering, wo er als Account Manager tätig war, zu Eset wechselte.

In seiner neuen Rolle soll Nazar vor allem den Ausbau des bestehenden Partner- und Vertriebspartnernetzwerkes von Eset in der Westschweiz vorantreiben, heisst es. Er soll künftig an Tobias Neugebauer, Manager of Channel Sales bei Eset Deutschland, berichten.

Mit Rainer Schwegler, Territory Market Manager Schweiz bei Eset, habe Nazar einen erfahrenen Vertriebskollegen an seiner Seite, heisst es in der Aussendung dazu. Schwegler zeichnet seit Januar 2015 für das Schweizer Geschäft von Eset verantwortlich.