thumb

Der weltweit drittgrösste Einzelhandelskonzern Tesco bringt ein eigenes Tablet auf den Markt und will damit sein Geschäft mit digitaler Unterhaltung ankurbeln. Das Gerät heisst "Hudl" und soll für 119 britische Pfund (141 Euro) verkauft werden, teilte Tesco am Montag mit.

Das Tablet besitzt ein 7-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1.440 x 900 Pixel und ist mit Android 4.2.2 Jelly Bean ausgestattet. Der interne Speicher von 16 GB lässt sich mit Speicherkarten erweitern. Zur weiteren Ausstattung gehört ein 1,5 GHz schneller Quad-Core-Prozessor, Bluetooth 4.0, Dual-Band-WLAN und ein Akku, der eine Laufzeit von neun Stunden bieten soll. Eine 3G/LTE-Version ist laut Aussendung nicht vorgesehen.

Mit dem Billig-Tablet will Tesco die Marktführer Apple, Amazon und Samsung angreifen. Das Tablet ist ab dem 30. September verfügbar. Tesco kämpft derzeit auf dem Heimatmarkt Großbritannien um Marktanteile. Zuletzt musste der Konzern mehrere Rückschläge hinnehmen, darunter die Entdeckung von Pferdefleisch in Rindfleisch-Produkten.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals