Hauptsitz von Digitec Galaxus in Zürich (Bild: zVg)

Die schweizerische Onlinehändlerin Digitec Galaxus konnte im abgelaufenen Jahr einen Umsatz von 992 Millionen Franken generieren. Damit scharrte das Online-Flaggschiff der Migros-Gruppe mit Hauptsitz in Zürich knapp an der Marke von einer Milliarde Franken. Gegenüber 2017 konnte Digitec Galaxus den Umsatz somit um 15 Prozent in die Höhe kurbeln.

Wobei die insbesondere auf Heimelektronik spezialisierte Digitec-Sparte weiterhin den umsatzstärkeren Shop darstellt. Haupttreiber des Umsatzanstiegs ist laut der Onlinehändlerin das grössere Produktangebot. Die Anzahl der verfügbaren Artikel habe sich im Verlauf des letzten Jahres fast verdreifacht, wie die Migros-Tochter verlauten lässt. Per Ende 2018 seien auf den beiden Onlineshops Digitec und Galaxus insgesamt über 2,6 Millionen Artikel erhältlich gewesen. Zu Beginn des letzten Jahr waren es erst rund eine Million. Vor allem die Kategorien Elektronik, Haushalt, Bekleidung und Sport seien massiv erweitert worden. Auch im laufenden Jahr plant die Cash-Cow der Migros zudem das Sortiment weiter auszubauen, um die Einkaufslaune der Kunden hoch zu halten. Daneben soll die Marktposition in Deutschland, wo Digitec Galaxus seit November aktiv ist, weiter ausgebaut werden.