thumb

Als neue Schwester der deutschen ProRZ Rechenzentrumsbau nimmt am 1. Juli die ProRZ Schweiz vom innerschweizerischen Rotkreuz die operativen Aktivitäten für den hiesigen Markt auf. Damit weitet die in Betzdorf (Rheinland-Pfalz) ansässige Unternehmensgruppe DC-Datacenter-Group, zu der die ProRZ gehört, nun die Aktivitäten auf den kompletten deutschsprachigen Europamarkt aus.

„Nachdem vor fast drei Jahren die ProRZ Austria gegründet wurde, war die ProRZ Schweiz der nächste logische Schritt, um uns möglichst flächendeckend aufzustellen und uns im Markt der Dach-Region optimal zu positionieren“, erklärt Thomas Sting, der neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer der ProRZ Rechenzentrumsbau auch die Geschicke der Schweizer Gesellschaft unterstützen will.

Als operativer Geschäftsführer für die Rotkreuzer ProRZ wurde mit Tobias Dehmel ein erfahrener Praktiker und intimer Kenner des Schweizer IT-Marktes unter Vertrag genommen. „Der zusätzliche Standort kommt genau zur richtigen Zeit. Die seit Jahren ungebrochene Nachfrage nach kundenspezifisch geplanten und umgesetzten Rechenzentren war der Auslöser für die Expansion. In der Schweiz sind effiziente und hochverfügbare IT-Infrastrukturen elementare Anforderungen, die wir nun mit einer spezialisierten und hochprofessionellen Organisation vor Ort bedienen und beraten können“, so das erste Statement von Tobias Dehmel.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals