Christophe Biollaz (Bild:zVg)

Bei der auf digital Banking fokussierten Crealogix mit Zentrale in Zürich übernimmt Christophe Biollaz die Aufgabe als Chief Financial Officer. Gleichzeitig werde er auch Mitglied der Geschäftsleitung, heisst es in einer Aussendung dazu. Der ehemalige Finanzchef von Saint-Gobain Schweiz folgt Daniel Bader nach, der Crealogix auf eigenen Wunsch nach einer Übergangsphase verlassen werde.

Der 54-jährige Biollaz werde sein neues Amt laut den Infos am 1. Februar 2023 antreten und nach der Publikation des Halbjahresberichts am 14. März 2023 offiziell zum Chief Financial Officer berufen, so die Mitteilung. Der Finanzmanager bringe mehr als 20 Jahre Erfahrung als Finanzchef mit, unter anderem bei der internationalen MCH Group und seit 2020 bei Saint-Gobain Schweiz. Nach seiner Ausbildung arbeitete er in globalen Unternehmen unter anderem als CFO für Syngenta Japan und als CFO von Lindt & Sprüngli Australien.

Als Finanzspezialist verfüge er vor allem über entsprechendes Fachwissen in den Bereichen Corporate Finance, Mergers & Acquisitions und globale Unternehmenssteuerung. Zudem sei er sehr erfahren in der Leitung von internationalen Transformationsvorhaben, betont Crealogix in der Aussendung.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals