Christine Knackfuß-Nikolic (Bild: zVg)

Mit der promovierten Topmanagerin Christine Knackfuss-Nikolic hat T-Systems International eine neue Technikverantwortliche (Chief Technology Officer (CTO)) unter Vertrag genommen. In dieser Funktion gehört sie gemäss Mitteilung auch der erweiterten Geschäftsleitung an und berichtet direkt an CEO Ferri Abolhassan. Als CTO verantwortet sie in der Geschäftsleitung auch den Cyber Security Tribe von T-Systems, den weiterhin Thomas Masicek operativ leitet.

Knackfuss-Nikolic war zuletzt vier Jahre als Senior Vice President für den Bereich "Digital Business & Transformation" der Telekom Deutschland GmbH (TDG) verantwortlich. Zu ihren Aufgaben gehörte die Entwicklung neuer Produkte und Geschäftsmodelle sowie die Weiterentwicklung der IT für die TDG.

Zuvor war die Münchnerin 13 Jahre für die Unternehmensberatung Accenture tätig. Hier war sie bis 2020 als Managing Director in der Einheit "Digital & Customer Strategy" in der DACH-Region tätig. Gestartet hatte Knackfuss-Nikolic ihre Karriere den Angaben zufolge in der Automobilindustrie bei der BMW Group im Bereich internationales Marketing, Kommunikation und Marken-Strategie.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals