thumb

An der 40. Generalversammlung des Schweizerischen Verbandes der Telekommunikation Asut sind mit Patrick Langelaan (Alcatel-Lucent Schweiz), Christian Martin (Cisco Systems Switzerland) und Urs Schaeppi (Swisscom) drei CEOs grosser ICT-Firmen in den Vorstand gewählt worden.

Zudem haben die Asut-Mitglieder laut Aussendung die Neuausrichtung des Verbandes in Richtung Smarte Infrastrukturen und Systeme bestätigt. 2014 sollen demnach neue Themenfelder wie etwa Smart-Energy oder Smart-Transportation erschlossen und die Neuausrichtung konsolidiert werden. Für diese Bereiche seien bereits neue Fachgruppen gegründet worden, in denen Telekomspezialisten, IT-Experten sowie Vertreter aus der Elektrizitäts- bzw. Mobilitätsbranche gemeinsam an Lösungen für eine intelligente Energieversorgung und an Mobilitätskonzepten arbeiten sollen. Die neuen Vorstände sollen diesen Transformationsprozess mit ihren Erfahrungen in traditionellen Telekomfragen und neuen Zukunftsthemen entsprechend mittragen.

13655-13655fotoswisscomschaeppiurs20140517.jpg
Neu im Aust-Vorstand: Swisscom CEO Urs Schaeppi
13655-13655fotoalcatellucentlangelaanpatrick20140517.jpg
Ebenfalls neu im Asut-Vorstand: Patrick Langelaan, CEO von Alcatel-Lucent Schweiz
13655-13655fotociscomartinchristian20140517.jpg
Als dritter im Bunde ist Cisco-Schweiz-CEO Christian Martin neue in den Asut-Vorstand gewählt worden (Fotos: Asut)