thumb

Bei einer Charge von CDMA-basierten iPad 2 für Verizon gab es in den USA in den letzten Tagen Probleme. Geräte, die sich bereits auf dem Weg zu Kunden befanden, wurden von Apple zurückbeordert. Somit musste Fedex die Auslieferung der Geräte stoppen und an Apple zurücksenden.

Dies geht aus einem Bericht von MacRumors hervor. Apple kannte genau die Seriennummern der betroffenen Geräte und liess diese zurückbeordern. Es sollen mehrere hundert Stück davon betroffen sein.

Zunächst wurde vermutet, dass es sich bei den Geräten um ein Problem mit der Gravur handelt, dies scheint jedoch mittlerweile ausgeschlossen, kleine technische Probleme scheinen die Ursache. Auch Apple Retail Stores erhielten aus Cupertino Listen mit Seriennummer, auf denen "bestimmte Geräte" benannt werden. Eigentlicher Grund für die Rückholaktion war dem US-Blog 9to5Mac zufolge, dass die Geräte über Mobile Equipment Identifiers (MEIDs) verfügt haben, die bereits bei anderen Verizon iPads im Einsatz waren. Dieser Irrtum hätte bei den Kunden dazu geführt, dass sie bei der Inbetriebnahme ihres neuen Geräts eine Fehlermeldung bekommen hätten, dass dieses Gerät bereits eingerichtet und in Betrieb sei. Für die Unannehmlichkeiten bedankt sich Apple augenscheinlich bei den Kunden mit einem Warengutscheinen im Wert von 50 Dollar oder mit iPad Zubehör.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals