Kauft Wetter-App; Apple (Bildquelle: Wikipedia/CC)

Dark Sky gehört jetzt zu Apple. Die Wetter-App nutzt eigene Voraussagen und will vor allem bei örtlichen Wetterprognosen besonders genaue Ergebnisse liefern. Aufgrund der Apple-Übernahme wurde die Android-Version von Dark Sky mit sofortiger Wirkung aus dem Play Store entfernt. Wieviel Apple für Dark Sky bezahlt hat, ist nicht bekannt. Es wurden keine Details zum Kauf des Unternehmens veröffentlicht.

Der Gründer von Dark Sky sieht durch die Übernahme durch Apple die Möglichkeit, mehr Kunden als bisher zu erreichen. Das deutet darauf hin, dass das Wissen des Unternehmens samt der Wettervorhersagen langfristig in die Wetter-App von iOS integriert wird. Genaue Pläne dazu wurden noch nicht bekanntgegeben. Es ist denkbar, dass die Oberfläche der iOS-Wetter-App überarbeitet und stärker so gestaltet wird, wie Dark Sky aussieht