Achermann ICT-Services: Standort Rüti (Bild: zVg)

Achermann ICT-Services mit Hauptsitz in Kriens ist seit Oktober 2020 durch die Übernahme von Sercon auch in Männedorf tätig. Nach rund dreijähriger Geschäftstätigkeit am Zürichsee seien die dortigen Büroräumlichkeiten wachstumsbedingt an ihre Grenzen gestossen, teilt Achermann mit. Dies habe gezwungener Massen eine Neuorientierung innerhalb des Wirtschaftsraums Zürich mit sich gebracht, und zwar auch unter dem strategischen Aspekte der weiteren Erschliessung des Zürcher Oberlands.

Auf der Suche nach einem neuen Standort sei man an der Bandwiesstrasse 3 in Rüti (ZH) fündig geworden, und mit heutigem Tag habe man das neu konzipierte "New Work Office" bezogen. Gemäss Gregor R. Naef, Inhaber und Geschäftsführer des Unternehmens, öffne Achermann im Rahmen der Open Days vom 24. bis 26. Oktober jeweils ab 10:00 Uhr für eingeladene Kunden, Interessenten und Partner ihre Türen. Nebst Führungen durch die Räumlichkeiten in Rüti seien auch Präsentationen über den Einsatz von moderner Technologien in Unternehmen vorgesehen, speziell auch im Hinblick auf die "neue Arbeitswelt".

Achermann-Chef Gregor Naef (Bild: zVg)
Achermann-Chef Gregor Naef (Bild: zVg)