thumb

Am 14. Juni geht zum nunmehr bereits 10. Male die "Zürcher Tagung" der Information Security Society Switzerland (ISSS) über die Bühne. Tagungsort ist in der Limmatstadt das Hotel Widder. Zentrales Thema der diesjährigen Veranstalltung ist "Fintech und Security".

Hintergrund dazu ist, dass Krypto-Währungen, welche gern mit "Cryptos" abgekürzt werden, seit langem für Schlagzeilen sorgen. Gehandelt und spekuliert wird mit ihnen wie zu den besten Börsenzeiten. Ob es gelingt, auch hier eine angemessene Security einzubauen, soll an der Tagung erörtert werden.

Unter den Keynote-Rednern befindet sich beispielsweise Reza Hedayat, Head of Security Innovation bei Infoguard. Er wird über "Ledger Technology (DLT): Ein stabiles Gerüst für moderne Ökosysteme oder doch nur ein Kartenhaus?" referieren. Oder Léonard Bôle, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter Geschäftsbereich Märkte bei der Finma, der die "Entwicklungen im Fintech-Bereich aus Finma-Perspektive" beleuchten wird. Neben vielen weiteren Cracks, die auf der Programmagenda stehen, wird dann letztlich Luzius Meisser, Gründer und Vorstandsmitglied der Bitcoin Association Switzerland, auch noch die Frage klären, wem denn letztlich ein Bitcoin gehört.
Weitere Infos:
www.isss.ch/veranstaltungen/2018/zuercher-tagung/