thumb

Der Schweizer Medienkonzern Tamedia setzt künftig auf die Lösungen Workday Financial Management und Workday Human Capital Management, um bestehende Finanz- und HR-Systeme abzulösen und alle damit verbundenen Daten und Prozesse in einem System zu konsolidieren.

"In den letzten 18 Jahren haben wir unser Geschäft stetig ausgebaut und haben in diverse digitale Plattformen investiert. Wir waren auf der Suche nach einem Cloud-basierten ERP, das alle unsere Unternehmensfunktionen unterstützt und uns dabei hilft, unsere Skaleneffekte zu verbessern – indem wir in allen Bereichen die gleiche Technologie einsetzen," erläutert Simon Maurer, Head Development und Projects Corporate Services bei Tamedia.

Das 1893 gegründete Medienunternehmen beschäftigt heute rund 3.400 Mitarbeitende in der Schweiz, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Israel, Luxemburg, Österreich und Serbien. Innerhalb der Gruppe umfasst Tamedia rund 30 verschiedene Geschäftsmodelle. Um diese zusammenzuführen und die alte Systemlandschaft zu entwirren, entschied sich Tamedia zu Beginn dieses Jahres nach der Evaluierung mehrerer Lösungen für Workdays Financial Management- und HCM-Software. Der erste Go-Live der Einführung des neuen Systems ist für Januar 2019 geplant.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals